ChurchNight zum Reformationsjubiläum

Am 31.10. jährt sich die Refor­ma­ti­on zum 500. Mal. Aber obwohl 500 Jah­re seit dem The­sen­an­schlag von Mar­tin Luther ver­gan­gen sind, erle­ben wir, dass die Refor­ma­ti­on auch heu­te noch in CVJM und Kir­che aktu­ell ist.

Dar­um fei­ern wir die ChurchNight.

Als Pre­di­ge­rin konn­ten wir Katha­ri­na Hau­bold gewin­nen, die für das The­ma „Refor­ma­ti­on: Heu­te!“ abso­lut prä­de­sti­niert ist, da sie als Refe­ren­tin für „Fresh X“ (= neue For­men von Kir­che heu­te) bei der CVJM-Hoch­schu­le in Kas­sel arbeitet.

Musi­ka­li­sche Bei­trä­ge kom­men wie im letz­ten Jahr von der Brass-Com­bo „Hof­blä­ser“, der Band „Merk­Wür­dig“ vom CVJM Lohe und Band & Chor von Ten Sing Löhne.

Wei­te­re Bei­trä­ge, Aktio­nen, Anspiel und die Ver­pfle­gung (im Anschluss) kom­men von den Mit­ar­bei­ten­den aus den CVJM Orts­ver­ei­nen im CVJM Kreis­ver­band Bad Oeynhausen!

Herz­li­che Ein­la­dung zur Church­Night um 19 Uhr im Gemein­de­zen­trum Hau­pen­siek (Gro­ßen­sie­ker Weg 16, Löh­ne-Goh­feld). Es wird ein bun­ter, leben­di­ger Abend-Got­tes­dienst am Reformationstag!

PS: Ein ers­tes Vor­be­rei­tungs­tref­fen fin­det am Mo., 25.09. um 19 Uhr im Gemein­de­haus Lohe (nicht im Hau­pen­siek) statt.