„Auf’s Maul, Martin“ – Rückblick auf das CVJM ClubCamp in Stemwede

Vier inten­si­ve und gemein­schaft­li­che Tage lie­gen hin­ter den Teil­neh­men­den und Mit­ar­bei­ten­den, die im CVJM Club­Camp in Stem­we­de dabei waren. Auch aus dem CVJM Kreis­ver­band Bad Oeyn­hau­sen war eine klei­ne Trup­pe am Start, die mit dem KV Bün­de eine Zelt- und „Kurz­zeit­le­bens­ge­mein­schaft“ bildete.

Das Pro­gramm war abwechs­lungs­reich: Los ging es mit Action­bound, dann gab es Fun beim sport­lich-schweiß­trei­ben­den Spie­le­abend mit 1000 Tisch­ten­nis­bäl­len. Nicht weni­ger abge­fah­ren waren das Mit­tel­al­ter-Markt­fest oder das Mafia-Spiel. Dazu gab es jeden Tag Work­shops, Just 4 Fun-Ange­bo­te und Late-Night-Programme.

In den Bibel­ar­bei­ten ging es um Mar­tin Luthers vier Sola der Refor­ma­ti­on. Pre­di­ger Hans-Chris­ti­an Grass aus Mar­burg wur­de im „Wort-Trans­port“, einer inter­ak­ti­ven Ver­kün­di­gungs­form, mit kniff­li­gen Fra­gen zum jewei­li­gen Bibel­text gelö­chert. Rich­tig rund wur­de das Gan­ze durch den Lob­preis der ClubCamp-Band.

Lei­der ver­ge­hen die­se vier Tage immer viel zu schnell. Umso grö­ßer ist die Vor­freu­de aufs nächs­te CVJM ClubCamp!