Blog

white and brown houses

WG-Zimmer frei!

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Ich komme gerade aus dem Urlaub: die schönste Zeit des Jahres! Schönes Wetter, tolle …

orange and white ship wheel

Im Zeichen des G

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. Epheser 2,8 Diese Woche steht im Zeichen des „G“: Gnade, gerettet, Glaube, Gottes Gabe! …

person in black top carrying brown wicker basket

Belastbar?!

Ein jeder trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Galater 6,2 – Wochenspruch zum 4. Sonntag nach Trinitatis Lastenträger gesucht:  Wir sind ein international operierendes Unternehmen …

green fruit on tree branch

Lost and found

„Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist.“ Dieser letzte Satz aus der Zachäusgeschichte begleitet uns in der 3. Woche nach Trinitatis. Zachäus war total …

water flowing through bamboo tube during daytime

Erfrischend!

Heute ist der 2. Sonntag nach Trinitatis und der Spruch für diese Woche lautet: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Matthäus …

grayscale photography of woman holding board

»Flüster-Tüten«?

Heute ist der erste Sonntag nach Trinitatis: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich. Krass! Wenn ich was sage, sagt das eigentlich Jesus?! Ich …

Stay and Pray

Die Einladung: Eine Zeit für dich, eine Zeit mit Gott Die Idee: Ein Spaziergang mit Impulsen zum stay & pray: zum (Stehen-)Bleiben, Nachdenken und Beten an markanten Stellen. So kurz …

Dreifach-Power

Trinitatis – Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen! Kurzfassung der Dreieinigkeit und fulminanter Segenswunsch für den …

woman back flip under blue sky

Alles auf den Kopf!

Frohe Pfingsten und guten Morgen! Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Pfingsten stellt alles auf den Kopf! Der Geist Gottes …

selective focus photography of woman wearing black cold-shoulder shirt using megaphone during daytime

Er-hört!

Exaudi – Herr, höre meine Stimme! Habt ihr’s mal ausprobiert, das Beten? Hier ruft einer zu Gott, der vielleicht gerade so eine „gesprächige“ Woche mit Gott hinter sich hat und der …