Was sind denn die legen­dä­ren Brun­nen­a­ben­de, von denen die Leu­te immer so schwärmen?

Im CVJM-Kreis­ver­band – den CVJM in Löh­ne, Oeyn­hau­sen, Vlo­tho und Por­ta – glau­ben wir, dass die gute Nach­richt von Jesus, wie wir sie in der Bibel fin­den, essen­ti­ell wich­tig für unse­re CVJM und damit auch für uns Chris­ten sind. Das ist gewis­ser­ma­ßen das fri­sche Was­ser, das aus dem Brun­nen auf dem „Markt­platz CVJM“ quillt. Um immer wie­der dort­hin kom­men zu kön­nen, gibt es die „Brun­nen­a­ben­de“, die von Tobi Lieb­mann, CVJM-Bun­des­se­kre­tär, gestal­tet werden.

Wir glau­ben und erle­ben, dass die inten­si­ve und inter­ak­ti­ve Aus­ein­an­der­set­zung mit dem Wort Got­tes und die Gemein­schaft über vie­le Alters­grup­pen hin­weg, die sich dadurch ergibt, erfri­schend ist und neue Ener­gie gibt. Das moti­viert für das Enga­ge­ment vor Ort, aber auch ein­fach für das per­sön­li­che Christ­sein. Musik und Snacks sor­gen für die Erfri­schung von Leib und Seele. 

Der „Brun­nen“ ist frei zugäng­lich, jede und jeder ist zu den Aben­den will­kom­men, es gibt kei­ne Zugangs­be­schrän­kun­gen – es gilt, was Jesus gesagt hat:

Wer durs­tig ist, dem gebe ich umsonst zu trin­ken. Ich gebe ihm Was­ser aus der Quel­le des Lebens.

Jesus, Offen­ba­rung 21,6