b wie bye, bye Babylon

Bald nach der berei­ni­gen­den Flut bedach­ten die Men­schen, wie sie Berühmt­heit bekä­men: Ein Bau­werk soll­te es wer­den, hin­ein ins Blaue, bis zum Him­mel, bedeu­tungs­voll und bezie­hungs­stif­tend, blei­bend und bin­dend, beach­tet, bestaunt und benei­det, kei­nes­falls banal oder bruchstückhaft.

Gott sah ihr Bemü­hen und ver­lor die Beherr­schung: Bei mir nur bekommt ihr beson­ders barm­her­zi­ge Beach­tung! Betet nicht Bil­der an und bringt euch nicht in Bedräng­nis! Jeder ein­zel­ne wird bedeu­tungs­los enden!

Gott besucht die beschäf­tig­ten Bau­her­ren und bedau­ert das Bestre­ben. Er been­det das bei­spiel­lo­se Betreiben.

Bald herrscht beklem­men­de Stil­le: Befeh­le blei­ben bedeu­tungs­los! Bab­beln­de Bau­ar­bei­ter blub­bern bull­shit (Bit­te entschuldigt!).

Das Bau­werk bleibt bruch­stück­haft. Die begie­ri­ge Ban­de beginnt zu begrei­fen und begräbt das Bestre­ben. (Beach­te: Die Bedürf­nis­se blei­ben! Und so bleibt man am Ball – bis heute!)

Gott nennt die Bau­stel­le Babel: Ver­wir­rung! Bald bes­ser bekannt als Babylon.

Die­se baby­lo­ni­sche Bür­de betrifft die Bevöl­ke­rung bis dato: Bilin­gua­le Bezie­hun­gen blei­ben belastet -

bis zu dem Brau­sen und Bren­nen an Pfings­ten! Begeis­tert berich­ten die Brü­der vom „Bei­stand“, bezeu­gen die brand­ak­tu­el­le Begeg­nung mit dem Begra­be­nen! Bevoll­mäch­tigt, belebt und beauf­tragt been­den die Brü­der die baby­lo­ni­sche Bestra­fung: bye, bye Babylon!

Bab­beln­de Brü­der beken­nen das Blut der Befreiung.

(Bri­san­te Bemerkung!)

Bilin­gu­al ist noch beschei­den! Das über­trifft alles bis­her Bekannte!

Bestürz­te Bür­ger äußern Beden­ken: Sind die beschwipst? Beschä­mend!!! Bow­le aus Bechern bekommt bekannt­lich nicht jedem! Nein, nicht betrun­ken! Bewahre!

Bloß begeis­tert!

Belie­bi­ge Bewoh­ner begrei­fen den „Bei­stand“ als Been­der der Begren­zung! Der „Brü­cken­bau­er“ befä­higt Beru­fe­ne zum Bau. Kein belie­bi­ges Bau­werk wie in Babel, zum Beweih­räu­chern der Begierde!

Ein Bet­haus basie­rend auf Buße und Barmherzigkeit!

Brot und Bur­gun­der bre­chen die Bande!

Und Gott? Der hat nichts zu bean­stan­den. Der Bau besteht bestens!

Beken­ner bekun­den: Belie­bi­ge Beter wer­den zu Bischö­fen: Der body von Jesus besteht aus begeis­ter­ten believern!

Befrei­en­de Bot­schaft: Bit­te den „Bei­stand“ um blei­ben­de Bezie­hun­gen bei­spiels­wei­se bei uns in Bad Oeynhausen!!

Bis bald!