Bahn frei!

Berei­tet dem Herrn den Weg; denn er kommt gewaltig.

Bull­do­zer und Pla­nier­rau­pen – das sind wah­re Weg­be­rei­ter, die räu­men was weg, die machen Bahn! Spä­tes­tens mit der Nord­um­ge­hung müss­ten wir hier im KV Bad Oeyn­hau­sen ein genau­es Bild davon haben, was es heißt, Wege zu bereiten.

Aus­rei­ßen, platt­ma­chen, action und „was reißen“.

Und dann kommt uns Coro­na in die Que­re und ver­dammt uns zum Still­hal­ten und Nichts­tun!
Wer genau hin­schaut, sieht in dem Wochen­spruch eine ande­re Nuan­ce: Nicht wir HANDELN gewal­tig, son­dern er KOMMT gewaltig.

Unse­re Auf­ga­be ist das Berei­ten des Weges. Manch­mal sicher­lich macht­voll durch Besei­ti­gung von Uneben­hei­ten und kras­sem Aus­rup­fen von Din­gen, die im Weg ste­hen. Aktio­nis­mus eben. Aber jetzt viel­leicht eher im stil­len Über­den­ken, im taten­lo­sen Gebet, im abwar­ten­den sich-Inspi­rie­ren­las­sen. Gott kommt gewal­tig und er nutzt auch sol­che schein­bar unsin­ni­gen Zei­ten, um ans Ziel zu kom­men. In die­sem Sin­ne wün­sche ich uns eine bahn­bre­chen­de 3. Adventswoche!