Belastbar?!

person in black top carrying brown wicker basket

Ein jeder trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Gala­ter 6,2 – Wochen­spruch zum 4. Sonn­tag nach Trinitatis

Lastenträger gesucht: 

Wir sind ein inter­na­tio­nal ope­rie­ren­des Unter­neh­men mit Ver­bin­dung zum Höchs­ten.
Sie sind belast­bar, selbst­los und zupa­ckend?
Wir bie­ten Ihnen einen kri­sen­si­che­ren Job bei guter Bezah­lung mit attrak­ti­ver Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­keit. 
Wer­den Sie Teil unse­res Teams!

Klingt gut – wäre da nicht das Wort *Las­ten­trä­ger* ! Wer belas­tet sich schon ger­ne und dann auch noch mit den Pro­ble­men der ande­ren?! Hel­fen Sie uns nicht, wir haben es allein schon schwer genug! Damit mei­nen wir ja gemein­hin: Lass mich bloß in Ruhe und belas­te mich nicht auch noch mit dei­nen Pro­ble­men. Und dann soll das auch noch gesetz­lich ver­pflich­tend sein? Augen auf bei der Jobsuche!

Ja, Augen auf: Bei der Beru­fung in die Nach­fol­ge Jesu geht es um eine Las­tenver­schie­bung: MEINE Las­ten schie­be ich IHM rüber – ER trägt sie ans Kreuz und macht mich frei von allem, auch von den Alt­las­ten! Das bringt voll­stän­di­ge Ent­las­tung. Ich bin demü­tig und dank­bar. Ich ken­ne den Ort, an dem Las­ten ent­sorgt wer­den. Dar­um ist es mein Job, die Las­ten des ande­ren mit­zu­tra­gen, ihn zu ent-las­ten und ihm den End­punkt der Las­ten­ver­schie­bung zu zei­gen. Augen auf bei der Job­su­che: In die­ser Bran­che geht’s nur mit Schiebung!

In die­sem Sinn wünsch ich euch für die­se Woche den rich­ti­gen Schub!