Dreifach-Power

Tri­ni­ta­tis – Die Gna­de unse­res Herrn Jesus Chris­tus und die Lie­be Got­tes und die Gemein­schaft des Hei­li­gen Geis­tes sei mit euch allen!

Kurz­fas­sung der Drei­ei­nig­keit und ful­mi­nan­ter Segens­wunsch für den zwei­ten Teil des Kir­chen­jah­res. Bis hier­her hat­ten die Sonn­ta­ge klin­gen­de Namen und wir haben Jesus auf sei­nem Weg von der Geburt bis zur Aus­sendung des Geis­tes beglei­tet. Danach begann damals die Zeit der Ver­kün­di­gung der guten Nach­richt durch die Jesus­nach­fol­ger. Im Kir­chen­jahr fol­gen jetzt für lan­ge Zeit die Zähl-Sonn­ta­ge. Umso schö­ner, wenn wir das Tri­ni­ta­tis­fest als Auf­takt für eine geseg­ne­te Zeit fei­ern: Die Drei­fach-Power der Gna­de Jesu, der Lie­be Got­tes und der Gemein­schaft des Hei­li­gen Geis­tes lässt uns leben, gebor­gen und gewiss sein: Wir sind gelieb­te und begna­dig­te Kin­der Got­tes und wir gehen nicht allein einem wun­der­ba­ren Ziel ent­ge­gen. Nicht umsonst schließt das Kir­chen­jahr mit dem Ewig­keits­sonn­tag ab.

Dar­um geht in die­se Zukunft als die Geseg­ne­ten des Herrn!