g wie getragen

man in white shirt carrying boy

Er kann selbst nicht gehen, er ist gelähmt. Aber er hat 4 treue Freun­de, von denen er getra­gen wird. Sie brin­gen ihn zu Jesus, doch da steht eini­ges im Weg. Sie machen den Weg frei. Er lan­det direkt vor Jesus und der sieht ihren Glau­ben und macht ihn des­halb gesund!

Getra­gen von Freun­den – geheilt von Jesus. 

Ein anschau­li­ches Bei­spiel für den Wochen­spruch: „Einer tra­ge des andern Last, so wer­det ihr das Gesetz Chris­ti erfül­len.“ 
Getra­gen zu wer­den, wenn man selbst nicht gehen kann, das ist es, was die christ­li­che Gemein­schaft aus­ma­chen soll. Das soll Gesetz unter Chris­ten sein, dar­auf soll sich jeder ver­las­sen können. 

Getra­gen vom Glau­ben der ande­ren – geheilt von Jesus: Was für eine Perspektive! 

Wenn uns die­se Woche die­se tra­gen­de Rol­le zuteil­wer­den soll, dann soll­ten wir es uns nicht unnö­tig schwer machen: Wir ten­die­ren heu­te gern dazu, unse­re Las­ten vor ande­ren zu ver­ber­gen, um den Schein der eige­nen Stär­ke zu wah­ren. 
Habt den Mut, eure Last zu tei­len. Teilt mit, was ihr auf dem Her­zen habt, wo der Schuh drückt und was euch das Leben uner­träg­lich macht. Auf dass wir von­ein­an­der zu Jesus getra­gen werden!