Gratulanten oder Glückspilze?!

rainbow and sky

Wohl dem Volk, des­sen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat!

Herz­li­chen Glück­wunsch! Alles Gute! Auf dein Wohl! Gra­tu­la­tio­nen zum Geburts­tag, zu bestan­de­nen Prü­fun­gen, zu freu­di­gen Ereig­nis­sen – wir freu­en uns mit und wün­schen dem „Sonn­tags­kind“ nur das Allerbeste! 

Heu­te sol­len unse­re Wün­sche dem gan­zen Land gel­ten, des­sen Gott der HERR ist! Was für Glückspilze! 

Was für ein GOTT! Krea­tiv, gerecht, gnä­dig, treu, acht­sam, bestän­dig – das sind nur eini­ge Attri­bu­te, die ihm im Psalm unse­res Wochen­spruchs zuge­schrie­ben wer­den. (Psalm 33). Wirk­lich glück­lich zu schät­zen, die­se Nati­on, die ihn kennt und die zu ihm einen hei­ßen Draht hat!!!

Ich fra­ge mich: Sind wir die Gra­tu­lan­ten oder die Glückspilze?