I wie Insider

Wie aus Insi­der-Krei­sen bekannt wur­de …, „Insi­der- Wis­sen“, das ist ein „Insi­der“: Man muss dazu­ge­hö­ren, um Bescheid zu wis­sen, um zu ver­ste­hen, um die Nase vorn zu haben. Das Gegen­teil sind die Ousi­der: nicht nur Nicht-Wis­sen­de, son­dern Abge­häng­te, Aus­ge­sto­ße­ne, Außen-Stehende.

Ist jemand IN Chris­tus, ist er eine neue Schöp­fung; das Alte ist ver­gan­gen, sie­he Neu­es ist geworden.

2. Kor 5,17

Hier gehörst DU dazu. Hier bist Du dabei. Jesus hat Dich in sein Team gestellt: Dei­ne Tau­fe war das Ein­tritts­da­tum. Da wur­dest Du völ­lig „auf links gezo­gen“: Du wur­dest neu erfun­den. Dein altes Ich wur­de begra­ben, dein ewi­ges Leben hat begon­nen. Seit­dem bist Du IN Chris­tus, ein ech­ter Insi­der. Und nicht nur das: Bei Chris­tus bist Du total „in“! Völ­lig angesagt!

Fei­er das! Genie­ße das Wis­sen, die Nase vorn zu haben, pro­fi­tie­re von dei­nem Insi­der-Wis­sen. Und – viel­leicht wich­ti­ger noch – lass die­ses Insi­der-Wis­sen nach außen drin­gen! Insi­der in Chris­tus sind in kei­ner geschlos­se­nen Gesell­schaft, die ihr Wis­sen für sich behält und die kei­ne Mit­wis­ser zulässt. Im Gegen­teil: Die Bot­schaft von der Ret­tung muss her­aus­po­saunt wer­den: Die Out­si­der sol­len wis­sen, dass auch sie voll „in“ sein kön­nen.
Bete für mög­lichst vie­le – im posi­ti­ven Sin­ne – „undich­te Stel­len“ im Kreis­ver­band Oeyn­hau­sen, aus denen das Insi­der-Wis­sen nach außen dringt, nicht nur durch die Posaunenchöre!