Im Zeichen des G

Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es.

Epheser 2,8

Diese Woche steht im Zeichen des „G“: Gnade, gerettet, Glaube, Gottes Gabe! Das „G“ erinnert uns an die Wurzel unseres Christseins: Geschenkte Gnade! Vielleicht muss man das, wenn alles im Fluss ist, ab und zu mal wieder durchbuchstabieren: Rettung ohne unser Zutun: Da ist nichts, was wir uns selbst auf die Fahnen schreiben könnten und was uns stolz machen könnte: Gnade für den Schuldigen und das ganz unverdient!

Das hört sich nach einem weiteren „G“ an: „Geerdet“!

Möge uns dieser Wochenspruch vor zu großen geistigen Höhenflügen bewahren! Und wo wir schon beim Buchstabieren sind: Das „D“ hält auch viele gute Antworten auf diesen Wochenspruch parat: Demut und Dank!

Vielleicht nehmt ihr euch das Alphabet des Glaubens diese Woche mal genauer unter die Lupe: Ich wünsche euch spannende Entdeckungen mit dem Geschenk Gottes!