Schlüsselerlebnis

Der Herr ist auferstanden – er ist wahrhaftig auferstanden!

Ich wünsche euch einen wunderbaren Ostermorgen!

Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und ich habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.

Jesus ist die Schlüsselfigur – er hat die Schlüsselgewalt!

Gut, wenn wir uns das heute vergegenwärtigen: Unser Herr kann aufschließen und zuschließen, er rollt Steine von Todeshöhlen und versenkt Schuld und Sünde auf nimmer Wiedersehen im äußersten Meer, er ist der erste und letzte.

Das, was uns endgültig, verschlossen und unüberwindbar erscheint – sei es objektiv betrachtet ein kleines oder großes Hindernis – ist für ihn kein Problem!

Bedenkt: Er hat des Bösen größte Waffe, den Tod, besiegt! Wir haben die feste Zusage, dass Er uns die Ewigkeit erschlossen hat: Gottes Infrastruktur steht: Wohnungen bei Gott für jeden von uns!

Darum fürchtet in letzter Konsequenz nicht um euer Leben! Dafür ist gesorgt!

Feiert den Sieg, feiert den Sieger! Wir sind selbst Siegertypen, denn Ostern ist unser Schlüssel zum Erfolg! Das verleiht uns Schlüsselqualifikationen, die diese Welt braucht: Hoffnung, Zuversicht, Gewissheit. Beginnen wir  vor unserer Haustür: Betet für uns hier im KV Bad Oeynhausen: Möge dieses Osterfest zu einem Schlüsselerlebnis für jede und jeden von uns werden!

In diesem Sinn: eine aufgeschlossene Osterwoche!