Schlüsselerlebnis

silver skeleton key on book page

Der Herr ist auf­er­stan­den – er ist wahr­haf­tig auferstanden!

Ich wün­sche euch einen wun­der­ba­ren Ostermorgen!

Chris­tus spricht: Ich war tot, und sie­he, ich bin leben­dig von Ewig­keit zu Ewig­keit und ich habe die Schlüs­sel des Todes und der Hölle.

Jesus ist die Schlüs­sel­fi­gur – er hat die Schlüsselgewalt!

Gut, wenn wir uns das heu­te ver­ge­gen­wär­ti­gen: Unser Herr kann auf­schlie­ßen und zuschlie­ßen, er rollt Stei­ne von Todes­höh­len und ver­senkt Schuld und Sün­de auf nim­mer Wie­der­se­hen im äußers­ten Meer, er ist der ers­te und letzte.

Das, was uns end­gül­tig, ver­schlos­sen und unüber­wind­bar erscheint – sei es objek­tiv betrach­tet ein klei­nes oder gro­ßes Hin­der­nis – ist für ihn kein Problem!

Bedenkt: Er hat des Bösen größ­te Waf­fe, den Tod, besiegt! Wir haben die fes­te Zusa­ge, dass Er uns die Ewig­keit erschlos­sen hat: Got­tes Infra­struk­tur steht: Woh­nun­gen bei Gott für jeden von uns!

Dar­um fürch­tet in letz­ter Kon­se­quenz nicht um euer Leben! Dafür ist gesorgt!

Fei­ert den Sieg, fei­ert den Sie­ger! Wir sind selbst Sie­ger­ty­pen, denn Ostern ist unser Schlüs­sel zum Erfolg! Das ver­leiht uns Schlüs­sel­qua­li­fi­ka­tio­nen, die die­se Welt braucht: Hoff­nung, Zuver­sicht, Gewiss­heit. Begin­nen wir vor unse­rer Haus­tür: Betet für uns hier im KV Bad Oeyn­hau­sen: Möge die­ses Oster­fest zu einem Schlüs­sel­er­leb­nis für jede und jeden von uns werden!

In die­sem Sinn: eine auf­ge­schlos­se­ne Osterwoche!