Stiften gehen!

five human hands on brown surface

Selig sind, die Frie­den stif­ten, denn sie wer­den Got­tes Kin­der heißen. 

Einer hat Kapi­tal und möch­te es ein­set­zen: Es soll Gutes bewir­ken! Er grün­det eine Stif­tung! Was für eine cle­ve­re Idee: Das Kapi­tal bleibt erhal­ten, mit der Ren­di­te wird Gutes getan! Stif­tun­gen sind laut Wiki­pe­dia „meist auf ewig angelegt“.

Wir haben ein so wun­der­ba­res Kapi­tal: Frie­den! Frie­den mit Gott, dem All­mäch­ti­gen! Jesus hat unser Ver­hält­nis zu Gott befrie­det. Wer, wenn nicht wir, hat die­ses Kapi­tal? Lasst uns die­sen Frie­den ein­set­zen! Stif­ten wir ihn und las­sen ihn Ren­di­te brin­gen! Früch­te für die Ewig­keit: Wir wer­den Kin­der des Höchs­ten sein!

Du bist noch unzu­frie­den? Denkst, dein Ver­mö­gen Frie­den zu stif­ten wäre zu klein? Du wür­dest lie­ber zurückschießen?

Begib dich an die Quel­le des Frie­dens! Ler­ne von Jesus! Mei­nen Frie­den gebe ich euch, sagt er!

Und dann geh stiften!