Volle Kanne

Von sei­ner Fül­le haben wir alle genom­men Gna­de um Gnade.

Johan­nes 1,16

In die­sen Zei­ten von Fül­le zu schrei­ben, scheint ja absur­der nicht zu gehen: Akti­vi­tä­ten run­ter­ge­fah­ren, Kon­tak­te beschränkt, selbst in der Natur ist alles kahl und bei uns nicht mal Schnee in Hül­le und Fülle. 

Aber gera­de des­halb macht es Sinn, wie der Evan­ge­list Johan­nes auf den zu wei­sen, bei dem die Fül­le ist. Bei dem alles im Über­fluss ist, der schon damals immer voll­stän­di­ge Hei­lung, ganz­heit­li­che Behand­lung und all­mäch­ti­ge Taten voll­bracht hat.

Zapft ihn an, lasst euch die Fül­le nicht ent­ge­hen, lasst den Segen, den er euch anbie­tet nicht wie ein Paket ver­packt und ver­ges­sen in der Ecke ste­hen. Ruft die Fül­le ab! Für euch per­sön­lich, aber auch für den KV.
Ich wün­sche euch eine wirk­lich erfüll­te Woche!

PS: Guckt euch mal in der kah­len Natur um: Knos­pen und Zwie­beln wer­den bald wie­der zum Leben erwa­chen und zur Fül­le zurückkehren!