Weinerlich

assorted printed cork stoppers

(Joh 2,1−11) Sicher­lich ist er nicht wei­ner­lich, aber das hier ist mehr als zum Heu­len: Die Par­ty des Lebens ist in vol­lem Gan­ge und dann geht das Getränk aus! Zu kurz gedacht, zu knapp gerech­net. Ein­fach stüm­per­haft! Was für eine Blamage!

Doch da ist die­ser spe­cial guest! Wein­gärt­ner und wan­deln­der Wein­stock in Per­son. Ein Ken­ner! Was er sagt, das tut! Und das Wun­der geschieht: Aus Was­ser wird Wein, Prä­di­kats­wein. Und das hek­to­li­ter­wei­se! Bes­ter Wein in Hül­le und Fülle!

Die Fei­er ist gerettet!

Eigent­lich bin ich nicht wei­ner­lich, aber manch­mal ist eben alles zum Heu­len! Ver­korkst und unausgegoren!Wie gut, dass ich die­sen Win­zer ken­ne, bes­ser noch, eine Rebe an ihm bin! Er ist der Kön­ner und macht kei­ne hal­ben Sachen. Ich will tun, was Jesus sagt und wer­de Wun­der erle­ben! Aus Was­ser macht er Wein! Kein Grund zum Weinen.