Was ist der CVJM-Kreisverband?

Der CVJM-Kreis­ver­band Bad Oeyn­hau­sen ist der Zusam­men­schluss der CVJM (Christ­li­chen Ver­ei­ne jun­ger Men­schen) in Bad Oeyn­hau­sen, Löh­ne, Por­ta West­fa­li­ca und Vlo­tho. Er gehört zum CVJM-West­bund mit Sitz in Wup­per­tal, der wie­der­um zum CVJM Deutsch­land gehört.

Der Kreis­ver­band möch­te die ein­zel­nen Ver­ei­ne in ihrer Jugend­ar­beit unter­stüt­zen und ver­bin­den. Dazu regt er den Aus­tausch unter­ein­an­der an und ver­an­stal­tet oder unter­stützt gemein­sa­me Tref­fen oder regio­na­le Ver­an­stal­tun­gen. Bei­spie­le dafür sind etwa die Piz­za­schlacht der Jung­schar­mit­ar­bei­te­rin­nen und ‑mit­ar­bei­ter, Jugend­wo­chen, Blä­ser­tref­fen, das „Din­ner for the First“ oder Mitarbeiterabende.

Außer­dem stellt der Kreis­ver­band die Ver­bin­dung zum CVJM-West­bund her oder auch zum Ev. Jugendreferat.

Folgende Ortsvereine gehören zum Kreisverband:

CVJM Bab­ben­hau­sen-Ober­beck­sen

CVJM Eiding­hau­sen-Deh­me

CVJM Eis­ber­gen

CVJM Exter

CVJM Goh­feld

CVJM Hol­trup-Uffeln

CVJM Löh­ne-Mah­nen

CVJM Lohe

CVJM Reh­me

CVJM Vol­mer­dingsen

CVJM Wers­te

CVJM Weh­ren­dorf

CVJM Wichern